weinland: So...............am Wochende......
 
Laufschrift ...jaja der wein is guat.....

So...............am Wochende......

..war ich endlich bei der Weinverkostung !

Also der neue "Junge Veltliner" ist wieder einmal ein gutes Tröpfer geworden. In den letzten Jahren war er ja nicht sooo besonders. Irgendwie hat ihm der Pfiff gefehlt. Jetzt hat er ihn wieder, und das markante "pfefferl" ist diesmal sehr ausgeprägt.
Wer also einen spritzigen, fruchtigen Weisswein liebt, kann unbesorgt zum Jungen Veltliner
greifen.
Einen Welschriesling hab ich verkostet (übrigens mein Lieblingswein) zu dem man SIE sagen
müsste. Vollmundig, traubig schmeckt er nach dem 2. Schluck am besten.
Von den Roten ist der Blaue Zweigelt sehr gut gelungen, sanfter Barick-Ausbau tut ihm
geschmacklich sehr gut.
Mehr hab ich nicht verkostet, weil schliesslich war ich mit dem Auto unterwegs. 3x ein halbes
sechzehntel ist schon verträglich.
Demnächst gehts ohne Auto in die Thermenregion---man gönnt sich ja sonst nichts !
1133 x gelesen

weinland

...dort wo der Wein wächst....

Meine Weinempfehlung:

Die neuen Weine sind ein absoluter Hit ! Junger Veltliner, Welschriesling, Steirischer Junker, Blauer Zweigelt, Blaufränkischer,

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

sehr hübsche Wiese rundherum...
sehr hübsche Wiese rundherum um das Gebäude, viiieeelll...
schafzungig - 8. Mär, 21:40
mein gott--- wie die...
........sie rast dahin ....... oder wird sie uns gestohlen...
eichkogel - 8. Mär, 19:48
ich habe versucht....
.....in der letzten zeit nur gute weine zu trinken. das...
eichkogel - 23. Jun, 14:18
Ich habs getan...........
........ich bin fremdgegangen ! War bei der Jungweinverkostung...
eichkogel - 5. Mai, 19:35
So...............am Wochende......
..war ich endlich bei der Weinverkostung ! Also der...
eichkogel - 18. Mär, 19:14

Links

Suche

 

Status

Online seit 5587 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Mär, 21:40

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren