weinland: ich habe versucht....
 
Laufschrift ...jaja der wein is guat.....

ich habe versucht....

.....in der letzten zeit nur gute weine zu trinken.
das hört sich nach mengen an ist es aber nicht.
prinzipiell: lieber von einem guten wein genippt
als einen schlechten wein getrunken.
wenn ich jetzt beginne die weine aufzuzählen
dauert das zu lange; daher nur meine
Lieblingssorten quer durchs sortimen:
Der Leichte - ein welschriesling, ein Sommerwein
Welschriesling aus der Stmk. (Hofer) nicht schlecht
Pinot Grigio beim Italiener zur Pasta oder zum fisch
Chardonay bei allen gelegenheiten,
einen spanischen Cava (Hofer,sehr preiswert) als
begrüssungsdrink, auch nach dem essen, oder
einfach weil man lust hat auf perlen, sehr mild und
champagnerähnlich.
traditionelle Rotweine
blauer zweigelt, den kann ich immer trinken
Chianti oder Merlot trink ich beim italiener
zu pizza und pasta je nach dem, je nach gusto
und im übrigen gibt es noch viele sorten
die mir dann und wann in den sinn (gaumen) kommen.
1184 x gelesen

weinland

...dort wo der Wein wächst....

Meine Weinempfehlung:

Die neuen Weine sind ein absoluter Hit ! Junger Veltliner, Welschriesling, Steirischer Junker, Blauer Zweigelt, Blaufränkischer,

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

sehr hübsche Wiese rundherum...
sehr hübsche Wiese rundherum um das Gebäude, viiieeelll...
schafzungig - 8. Mär, 21:40
mein gott--- wie die...
........sie rast dahin ....... oder wird sie uns gestohlen...
eichkogel - 8. Mär, 19:48
ich habe versucht....
.....in der letzten zeit nur gute weine zu trinken. das...
eichkogel - 23. Jun, 14:18
Ich habs getan...........
........ich bin fremdgegangen ! War bei der Jungweinverkostung...
eichkogel - 5. Mai, 19:35
So...............am Wochende......
..war ich endlich bei der Weinverkostung ! Also der...
eichkogel - 18. Mär, 19:14

Links

Suche

 

Status

Online seit 5589 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Mär, 21:40

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren